Feng Shui Umsetzung bringt 25% Umsatzsteigerung

_MG_4204

Am 25.01.2017 habe ich die Wirkungsweise von Feng Shui Maßnahmen anhand zwei meiner Projekte anderen Gewerbetreibenden vorgestellt. Geschäftsinhaber von CLASSIC, Dimitar Lapac, bestätigte an diesem Abend eine Umsatzsteigerung von 25% Prozent nach Umsetzung der Maßnahmen. Entscheidend für den Erfolg waren dabei die folgenden Punkte:

  1. Offenheit der Beteiligten für eine zusätzliche Sichtweise, wie z.B. der Qi-Fluss, die 5 Elemente Betrachtung und die natürlichen Gegebenheiten am Ort
  2. Gute Zusammenarbeit mit dem Ladenbauer
  3. Umsetzung aller wichtigen Maßnahmen
  4. Rückkopplung bei Umsetzung/Änderungen nach der Beratung

_MG_4178 _MG_4168

_MG_4170 _MG_4198

Details des CLASSIC Projekts finden Sie hier:  CLASSIC Damen sowie: CLASSIC Herren

Drachenenergie

l1000896      l1000898

Der Drache ist im Feng Shui das Symbol für aktive, männliche, sogenannte Yang Energie. Die Drachenseite stellt die rechte Vorderseite eines Hauses, einer Wohnung oder eines Geschäfts dar. Nach Feng Shui Regeln ist es sehr förderlich, wenn diese z.B. durch Bebauung oder Bepflanzung gut ausgeprägt ist oder besonders betont wird. Ideal bezeichnen wir ein Verhältnis zur linken Seite von 40/60. Auf meiner Reise nach Thailand habe ich viele Beispiele gefunden. Hier werden diese Symbole insbesondere für Tempel (s.o.) aktiv eingesetzt. Nachfolgendes Bild zeigt die Bebauung der rechten Seite eines Hospitals in Bangkok. Der Tempel, geschmückt mit viel Drachensymbolik, manifestiert die aktive Energie für das Hospital.

l1001025

Nun entspricht dies nicht unbedingt unserer Kultur und nicht jeder mag Drachen. Wie kann man also bei uns die Drachenseite betonen? Gerade zur Weihnachtszeit gibt es hier viele Möglichkeiten, wie z.B:

  • Platzieren Sie einen Adventsstrauß oder Deko auf die rechte Seite Ihrer Eingangstür
  • Betonen Sie die rechte Seite mit einem Windlicht oder einer Lichterkette in einem Baum

Hier ein Beispiel eines Eingangs, wo das Verhältnis 40/60 (linke/rechte Seite) umgesetzt ist. Die rechte Seite ist etwas betonter durch die Lichterkette und den größeren Baum.

img_1264

Kundenfeedback – ETW in Wellingsbüttel

eigentumswohnung-hausansichten-süd-1024x512

Heilpraktikerin für Psychotherapie S.W. mit Immobilie in Wellingsbüttel

 

 

„Frau Rösler hat mich im letzten Jahr (2015) bei der Kaufentscheidung und dann bei der Innen- und Außengestaltung (Gartenanlage) meiner Eigentumswohnung beraten.

Da die Lage und Teilungserklärung nicht so einfach war, bin ich nun dankbar und begeistert über das Aufzeigen von so viel Klarheit, faktischen Bestätigungen, den Energien, Stärken und Schwächen, die meine neue Immobilie aufzeigt. Überzeugt hat mich die Vielseitigkeit und kompetente Recherche, das Hintergrundwissen und die Neutraliät der Beratung.

All meine Zweifel, z.B. dass alle Objekte, die beraten werden, immer die gleichen Empfehlungen bekommen und das anschließend alles asiatisch aussieht, haben sich nicht bestätigt. Die Anregungen und neuen Möglichkeiten der Gestaltung wurden mir vielseitig und bunt empfohlen. Ich bin begeistert, was es im Feng Shui alles für Stilmittel und Techniken gibt, die man teilweise gar nicht sehen muss. Von einem Symbol an der Wand eines Fehlbereiches – meine Beinschmerzen sind seitdem weg!! – bis hin zu einem simplen Stab an einem Punkt im Garten, der meine Führungskraft gestärkt hat und vieles vieles mehr.

Ich habe auf privater sowie beruflicher Ebene sehr von der Beratung profitiert und damit sogar mehr Geld zur Verfügung und ins Fließen gebracht, als ich für die Beratung nur ansatzweise ausgegeben habe. Ich empfehle daher Sabrina Rösler´s Beratung bedingungslos weiter. Ich empfinde es als eine Bereicherung in allen Lebensbereichen.

P.S.: . Man bekommt eine hervorragende schriftliche Ausarbeitung der Empfehlungen, die sich auch später noch super lesen lässt und man immer wieder hilfreiche Punkte entdecken kann. Auch dafür herzlichen Dank!“

 

Kundenfeedback – Einfamilienhaus

Küche EFH - Wasser„Ich hatte keine konrete Vorstellung von Feng Shui bevor ich in mein neues Haus einzog. Die persönliche und sehr professionelle Beratung von Frau Rösler hat uns sehr geholfen, einen direkten und nachvollziehbaren Bezug zu unserem neuen Zuhause aufzubauen. Jedes Familienmitglied wurde mit Ihren unterschiedlichen Facetten in der Planung balanciert berücksichtigt und mit viel Mitgefühl und kompetenten Vorschlägen umgesetzt. Unser Haus strahlt jetzt Harmonie, Gemütlichkeit und Offenheit aus. Jeder, der bei uns zu Gast ist, spürt diese wunderbare Energie. Wir fühlen uns einfach wohl!

Es ist erstaunlich, was für ein positives Ergebnis man, im Sinne der Raum und Farbgestaltung, mit Feng Shui erreichen kann. Darüber hinaus lernt man noch vieles Neues über sich selbst und seine Familie.“

Was ist eine Feng Shui Analyse?

Lopan

Feng Shui ist die 2000 Jahre alte Lehre des Qi, der Lebensenergie an einem Ort. Dieses Qi gliedert sich in Yin und Yang (ruhig und aktiv) und in die 5 Elemente (Holz Feuer Erde Metall Wasser). Es gibt sichtbares und unsichtbares Qi, welches mit dem Lopan (chinesischen Kompass) gemessen, untersucht und berechnet wird. Die Energie an einem Ort hat so eine bestimmbare Qualität, die sich positiv beeinflussen/verändern lässt. Mit dieser, den Architekten oder Ladenbauer ergänzenden Perspektive, sorgt ein Feng Shui Berater mit geeigneten Maßnahmen für den optimalen Qi-Fluss und Wohlbefinden, die beste Aufteilung im Grundriss, für mehr Umsatz und Kundenbindung, schlicht: für das am besten geeignete Qi am jeweiligen Ort.

Wasserelement im Wohnzimmer

Wasserelement im Wohnraum

Dies ist eine sehr gute Lösung, das Wasserelement in das Wohnzimmer zu integrieren. Es wirkt so überhaupt nicht kühl, sondern sehr lebendig. Zum Wasserelement zählt das schöne blaue Kuhfell in amorpher Form sowie die bunten Kissen auf dem Sofa. Eine super Umsetzung meiner Kundin. Ich hatte einen blauen Teppich oder ein blaues oder buntes Bild vorgeschlagen.

Eingangstür im Nordostsegment

Tür NordostTür Nordost - Rot

 

 

 

Diese Eingangstür befindet sich im Nordostsegment des Hauses. Wir nennen dies das ´Ghost Gate´im Feng Shui. Es ist der Raum zwischen Norden, dem maximalen Yin Pool und dem Osten, wo die Sonne aufgeht und die Yang Kräfte wieder ansteigen. Hier wird nach alter Weisheit der Eintritt von merkwürdigen Energien ins Haus begünstigt. Sachen kommen weg oder unerklärliche Dinge passieren. Mit der roten Farbe, dem Feuerelement und stärkstem Yang zugeordnet, begegnet man diesen Energien am besten, die so abgewiesen werden. Bei diesem umgesetzten Beispiel aus einer meiner Beratung passte die rote Farbe ebenso fabelhaft zum Haus sowie zum Stil der vorhandenen Haustür.

 

Falkenthal Seafood Aussengestaltung-Eingang

Frau Carmen Falkenthal 1 Jahr nach Umsetzung der Feng Shui Maßnahmen:

  • Wir haben die wesentlichen Maßnahmen nach und nach umgesetzt.
  • Die Atmosphäre hat sich bereits nach Umsetzung der ersten Maßnahmen verbessert.
  • Es ist deutlich entspannter und es herrscht ein besseres Miteinander.
  • Wir haben jetzt mehr Mitarbeiter, die gut harmonieren.
  • Unseren Kunden gefällt durchweg die neue Außengestaltung, die für mehr Klarheit sorgt.
  • Im Bereich der Mitarbeiter wünschen wir uns noch mehr Stabillität. Es ist uns bewusst, das im Gastrobereich und aufgrund des starken Saisongeschäfts dies immer eine Herausforderung bleiben wird.